Manufact: klimaneutral

Breaking News!

Manufact produziert klimaneutral und gehört damit zu den ersten Handwerksbetrieben in Köln !

Wir haben im Sommer eine CO2 Bilanz für unser Unternehmen erstellen lassen und damit unsere Produktion auf den Prüfstand gestellt. Das umfasste den Energieverbrauch, die Art der Energie und wo sie herkommt. Hier ging es außerdem um die Energie, die wir, also alle Mitarbeiter in der Produktion und im Büro, für den Weg zur Arbeit und wieder nach hause benötigen. Uns war von vorne herein klar, das wir hier noch ein Stück Arbeit vor uns haben, aber für den Anfang können wir schon auf eine gute Basis setzten.

Das Ergebnis der CO2 Bilanz:

…wir bei Manufact erzeugen pro Kopf 3,1 Tonnen CO2 im Jahr!

…aktuell werden wir deshalb in Projekte investieren, die unsere Produktion klimaneutral ausgleicht!

…wir verpflichten uns, alle 2 Jahre eine neue Bilanz zu erstellen!

…und wir wollen daran arbeiten, das wir insgesamt deutlich weniger CO2 produzieren!

…das angepeilte Ziel sind 4 % Reduktion pro Jahr!

Klimaneutrales Unternehmen
Klimaneutrales Unternehmen
Klimaschutz Holzindustrie
Klimaschutz Holzindustrie