Hochwasserhilfe in der Eifel

Unseren Mitarbeiter Markus Herberts haben die Berichte aus der Eifel nicht losgelassen.

Er hat über die Handwerkskammer Koblenz den Kontakt zu einer Sattlerei in Gemünd bekommen. Markus, Christoph, Andreas und Mika sind hingefahren und haben hier mit vielen anderen geholfen, die traurigen Überresten einer Werkstatt, die seit 4 Generationen hier am Ort ist, zu sichten und auszuräumen.Ganz große Achtung haben wir alle für die Gruppe aus Stuttgart. Die 10 jungen Leute hatten sich einfach ins Auto gesetzt und sind in die Eifel gefahren, um zu helfen. Neben allen anderen Freiwilligen Trecker- und Baggerfahrern aus Monschau und Umgebung, hatte sie mit Abstand die längste Anfahrt. Top!

Gleichzeitig hat der Fachbereichsleiter der Tischler im Berufskolleg Ulrepforte in Köln, Manfred Stommel Prinz, einen Rundruf an die Tischlerazubis gesendet. Unsere Azubis Florian und Matthias, mit Kollegin Anna waren sofort dabei und haben mit vielen anderen in Ahrweiler in einem Orgelbaubetrieb geholfen.

 

 

 

Viele Hochwasseropfer werden noch über Wochen und Monate Unterstützung brauchen.

Das ist noch lange nicht das Ende!

Das PDF-Plakat zeigt eine der Möglichkeiten, sich weiter einzubringen.